Event

Workshop für Mitglieder der Partei „Rassemblement National des Indépendants“ (RNI)

Das Büro der Konrad Adenauer Stiftung in Rabat hat am 11-12 November in Partnerschaft mit der Partei „Rassemblement National des Indépendants“ (RNI) ein Fortbildungsseminar organisiert.

Details

Ziel der Veranstaltung an der zahlreiche Vertreter der „Rassemblement National des Indépendants“ (RNI) war es, die institutionellen Fähigkeiten der Parteimitglieder zu verstärken. Am ersten Tag wurden die Teilnehmer in das Thema der politischen Entscheidungspraktiken eingeführt (Agenda Setting und Entscheidungsfindung). Er sollte die Teilnehmer für Entscheidungstechniken der staatlichen Politik sensibilisieren und sie dazu ermutigen, sich den anderen beteiligten Akteuren bei der Formulierung einer politischen Entscheidung zu öffnen. Der zweite Tag hatte zum Ziel, die Teilnehmer für die Herausforderungen Klimawandel, erneuerbare Energien und nachhaltige Entwicklung zu sensibilisieren.

Die Teilnehmer haben entschieden, ein Strategiepapier zu erstellen, welches die Positionierung, die Vision, die Strategie, die Aufgaben und den Aktionsplan der Partei in den Bereichen Umwelt, nachhaltige Entwicklung und Klimawandel beinhaltet.

Zudem einigten sich die Teilnehmer darauf, innerhalb der Partei eine Kommission zu gründen, welche für die Konzipierung und Umsetzung dieses Strategiepapiers verantwortlich sein soll. Das Büro der KAS in Rabat wird die Partei im Jahr 2018 bei der Realisierung dieser Kommission unterstützen.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Rabat

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Marokko