Asset-Herausgeber

Einzeltitel

An das Vergangene erinnern, um den Blick für die Zukunft zu schärfen

Engagement der KAS zum Doppel-Jubiläum: 60 Jahre Grundgesetz - 20 Jahre Deutsche Einheit

Die Jahre 2008 bis 2010 waren geprägt von Jubiläen, die alle eines gemeinsam haben: Ohne die mutigen Entscheidungen von Christdemokraten wie Dr. Konrad Adenauer, Prof. Dr. Ludwig Erhard und Dr. Helmut Kohl – um nur diese zu nennen – wäre die Geschichte womöglich anders verlaufen. Grund genug für die Konrad-Adenauer-Stiftung, diese Ereignisse mit einer Vielzahl von Maßnahmen zu begleiten. Denn nur wer die Vergangenheit kennt, sich der Fundamente unseres Staates und Gemeinwesens versichert, kann Zukunft gestalten.

Asset-Herausgeber

Mit dieser Broschüre wollen wir Bilanz ziehen: Die Konrad-Adenauer-Stiftung blickt damit auf arbeitsintensive, aber vor allem spannende und ereignisreiche Jahre zurück.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Melanie Piepenschneider

Dr

Leiterin Politische Bildung

melanie.piepenschneider@kas.de +49 30 26996 -3576 +49 30 26996 -53576

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

ISBN

978-3-941904-77-4

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland