Einzeltitel

Kernbotschaften aus John Hatties "Visible Learning"

von Prof. Dr. Klaus Zierer, Felise Maennig-Fortmann
"Visible Learning" hat John Hattie zum einflussreichsten Bildungsforscher weltweit gemacht. Das Buch wertet zahlreiche Bildungsstudien der vergangenen vierzig Jahre aus und bildet eine einzigartige „Synthese von Meta-Analysen”, die Aussagen zur Bildungsforschung auf einer noch nie dagewesenen Datengrundlage erlaubt, allerdings auch die Gefahr von Verkürzungen und Fehlinterpretationen birgt. Klaus Zierer, der Mit-Übersetzer und -Herausgeber der deutschen Ausgaben der Bücher von John Hattie, setzt sich mit Verkürzungen der Hattie-Erkenntnisse auseinander und liefert eine Lesehilfe.
Veranstaltungsberichte
18. November 2013
Lehrer müssen sich ändern - Bildungsexperte John Hattie stellt in Berlin seine Forschungsergebnisse vor (18. November 2013)
Veranstaltungsberichte
4. Juli 2014
Erfolgreich lernen: „It’s the teacher, stupid“ - Wenn Bildungsforschung auf Schulrealität und Schulpolitik trifft (4. Juli 2014)

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

ISBN

978-3-95721-041-8

erscheinungsort

Berlin Deutschland