Einzeltitel

Start-ups international

Gründergeschichten rund um den Globus

Erfolgsfaktoren, Motivationen und persönliche Hintergründe - Knapp 50 Gründerinterviews aus Deutschland und der ganzen Welt

Was macht erfolgreiches Gründen aus? Und wie wird man eigentlich zum Gründer? Start-up-Gründer aus der ganzen Welt wurden für dieses Buch zu ihrer Kindheit, ihrer Unternehmensgeschichte und zu ihrer Motivation, ihren Krisen und ihren Erfolgsgeheimnissen interviewt. Die mehrstündigen Gespräche wurden mit jedem Gründer auf der Basis eines Leitfadens mit zentralen Fragen geführt. Herausgekommen sind Geschichten, spannende Einblicke in die Höhen und Tiefen der Biographien der Gründer. Kurz, ganz persönliche Einblicke in die internationale Welt der Start-ups. Ergänzend zu den Geschichten wurden alle Interviews wissenschaftliche ausgewertet und analysiert, um einen Überblick über die internationale Start-up-Welt zu schaffen.

Das Buch können Sie über den Springer-Verlag online bestellen.

Bestellinformationen

Herausgeber

Matthias Schäfer, Prof. Anabel Ternès

verlag

Springer Gabler

ISBN

978-3-658-10081-0

erscheinungsort

Wiesbaden Deutschland