Die Studie der Palestinian Federation of Industries (PFI), die in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) erstellt wurde, bewertet die Hindernisse und Einschränkungen der Wettbewerbsfähigkeit der palästinensischen Industrieunternehmen sowohl auf dem internen als auch auf dem externen Markt. Auch das Potential alternativer Handlungswege wird mit einbezogen. Ziel der Studie ist es, Defizite aufzudecken und das Potential unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten zu analysieren.
Die Studie kann auch als Gesprächsgrundlage für bilaterale Verhandlungen dienen. Sie schließt auch Statistiken bezüglich Exportaktivitäten mit ein und bietet einen umfassenden Überblick auf die Privatwirtschaft, basierend auf der aktuellen Entwicklung. Die zugrund liegende Feldforschung wurde im Juni 2006 durchgeführt.
Themen
Bereitgestellt von
Auslandsbüro Palästinensische GebieteÜber diese Reihe
Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist in rund 110 Ländern auf fünf Kontinenten mit einem eigenen Büro vertreten. Die Auslandsmitarbeiter vor Ort können aus erster Hand über aktuelle Ereignisse und langfristige Entwicklungen in ihrem Einsatzland berichten. In den "Länderberichten" bieten sie den Nutzern der Webseite der Konrad-Adenauer-Stiftung exklusiv Analysen, Hintergrundinformationen und Einschätzungen.
Bestellinformationen
erscheinungsort
Sankt Augustin Deutschland