Asset-Herausgeber

Dr. Marco Arndt

Leiter des Politischen Bildungsforums der KAS Dresden und Stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates

Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik in Marburg baute der promovierte Historiker und Altstipendiat der KAS von 1991 bis 1995 das Bildungswerk Leipzig mit auf. Anschließend folgten acht Jahre als Leiter des Bildungswerks Münster und weitere sieben als Leiter des Bildungswerks Dortmund. Arndt war in dieser Funktion verantwortlich für die Bildungsarbeit der KAS in Westfalen und im Ruhrgebiet. Von 2011 bis 2016 leitete er als Auslandsmitarbeiter der KAS das Büro in Sofia/Bulgarien.

Der Wechsel ins Ausland machte es notwendig, dass er die Mitgliedschaft im Stadtrat seiner Heimatstadt Drensteinfurt im südlichen Münsterland sowie den Vorsitz im CDU Stadtverband niederlegen musste.

Nach der Rückkehr aus Sofia arbeitete Arndt von 2016 bis 2020 in der Kommunalakademie der KAS in Sankt Augustin. Anschließend erfolgte die Freistellung für seine Tätigkeit als Stv. Vorsitzender des Betriebsrats. Diese Funktion übt er bis heute aus.

Seit Dezember 2022 leitet Arndt das Dresdner Büro der KAS für den Freistaat Sachsen.

Als Oberstleutnant gehört er momentan der Militärattacheé-Reserve an.

Arndt ist verheiratet und hat zwei Söhne und zwei Töchter.

Vollständige Publikationsliste (.pdf)

Kontakt

marco.arndt@kas.de +49 351 563446-17 +49 351 563446-10

Abteilung

Weitere Informationen zur Person finden Sie hier:

Lebenslauf (.pdf)

Asset-Herausgeber

Publikationen

Asset-Herausgeber