Dr. Stefan Marx

Referent Schriftgutarchiv

Herr Marx wurde 1969 in Waldbröl/Oberbergischer Kreis geboren. Er ist evangelisch, verheiratet und hat zwei Kinder. An der Universität Siegen studierte er Geschichte und Politikwissenschaft. Seit dem 1. Februar 2008 ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Hauptabteilung Wissenschaftliche Dienste/Archiv für Christlich-Demokratische Politik tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehören die archivische Betreuung der Organisations- und Personenbestände der CDU in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Brandenburg sowie selbständige wissenschaftliche Forschungstätigkeit, insbesondere zu Fragen der Parlaments- und Parteiengeschichte in Deutschland.

Expertise

 

  • Parlaments- und Parteiengeschichte

 

Kontakt

Stefan.Marx@kas.de +49 30 26996-3787 +49 30 26996-53474

Abteilung

Weitere Informationen zur Person finden Sie hier:

Lebenslauf (.pdf)

Publikationen