Thilo Ernst Pries

Referent Schriftgutarchiv

Thilo Ernst Pries wurde 1984 in Eutin (Schleswig-Holstein) geboren. Er studierte Mittlere und Neuere Geschichte, Osteuropäische Geschichte und Politikwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und schloss dieses Studium im Sommer 2012 mit dem Magister Artium ab. Währenddessen absolvierte er 2009 ein Auslandssemester an der Universidad de Salamanca in Spanien und von Mai 2010 bis April 2012 ein Volontariat im Nordelbischen Kirchenarchiv in Kiel. Nach dem Studium verzeichnete er als Werkskraft Baupläne des Kirchenkreises Neumünster. Seit Oktober 2012 ist er als Sachbearbeiter in der Hauptabteilung Wissenschaftliche Dienste/Archiv für Christlich-Demokratische Politik/Abteilung Schriftgutarchiv im Team Süd/Ost tätig.

Kontakt

Thilo.Pries@kas.de +49 2241-246-2516 +49 2241-246-2669

Abteilung

Publikationen