Europa-Forum mit Nicolas Sarkozy

Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung zu den deutsch-französischen Beziehungen und zur Zukunft Europas

TERMINHINWEIS

Termin: Freitag, 28. Februar 2014, 12:00 Uhr

Ort: Allianz Forum, Pariser Platz 6, 10117 Berlin

Nicolas Sarkozy, Präsident der Französischen Republik von 2007 bis 2012, wird auf Einladung des Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, in Berlin reden und dabei den Blick auf die deutsch-französischen Beziehungen und die Zukunft Europas richten.

Zwischen beiden Politikern entwickelte sich eine enge Verbundenheit, als Frankreich im zweiten Halbjahr 2008 die EU-Ratspräsidentschaft übernahm. Gemeinsam konnten damals Nicolas Sarkozy als Präsident Frankreichs und Hans-Gert Pöttering als Präsident des Europäischen Parlaments die Europäische Union und die deutsch-französische Freundschaft entscheidend mitgestalten. Nicolas Sarkozy wird daher in seiner Rede mit dem Titel „Frankreich, Deutschland und Europa“ auch auf die politische Autobiographie von Hans-Gert Pöttering eingehen. Sie erscheint am 12. März im Böhlau-Verlag („Wir sind zu unserem Glück vereint. Mein europäischer Weg“).

Die Veranstaltung wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages, Dr. Norbert Lammert MdB, eröffnet. Das Programm finden Sie unter: /de/web/berlin/veranstaltungen/detail/-/content/wir-sind-zu-unserem-glueck-vereint-v6

Eine vorherige Akkreditierung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272 ist notwendig. Erforderlich dafür ist eine gültige BPA-Jahresakkreditierung.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:00 Uhr.

Unsere Erreichbarkeit am Veranstaltungstag:

0151-14087640 oder 0173-7242626.

Über diese Reihe