Asset-Herausgeber

Pressemitteilungen

Hans-Gert Pöttering würdigt Egon Klepsch

Asset-Herausgeber

Zum Tode von Egon Klepsch am 18. September 2010 erklärt der frühere Präsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP:

„Egon Klepsch war ein deutscher Patriot und großer Europäer. Seit Anbeginn seiner politischen Laufbahn hat er sich für die europäische Einigung engagiert. Als Europapolitiker habe ich ihn stets als Anwalt der Rechte des Europäischen Parlaments erlebt. Auch in Zeiten – in denen dies nicht immer üblich war – ist er für das Selbstbestimmungsrecht des deutschen Volkes eingetreten. Daneben war Egon Klepsch auch der Konrad-Adenauer-Stiftung als langjähriges Mitglied eng verbunden."

Hans-Gert Pöttering weiter: "Ihm durfte ich in drei Aufgaben nachfolgen: Als Präsident der Europa-Union Deutschland e.V., als Vorsitzender der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament und schließlich als Präsident des Europäischen Parlaments.Mit dem Tod von Egon Klepsch verlieren die Konrad-Adenauer-Stiftung und ich ganz persönlich einen guten Freund.“

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Bestellinformationen

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Asset-Herausgeber