Tag der Konrad-Adenauer-Stiftung

„Farbe bekennen – Demokratie braucht Demokraten“

Termin: Donnerstag, 18. Juni 2015, ab 14:00 Uhr

Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin

Unter dem Motto „Farbe bekennen – Demokratie braucht Demokraten“ veranstaltet die Konrad-Adenauer-Stiftung ihren diesjährigen Tag der Konrad-Adenauer-Stiftung, der mit vielfältigen Veranstaltungen und Präsentationen Einblicke in die Arbeit der Stiftung gibt.

Ab 14:00 Uhr diskutieren im adenauer_lab je zwei Kontrahenten in komprimierter Form zu aktuellen und kontroversen Themen: „Brauchen wir ein internationales Abkommen wie TTIP?”, „Sollten Asylbewerber zu einem Fachkräftevisum wechseln dürfen?”, „Der Islam gehört zu Deutschland … aber welcher?” und „Deutschland muss international mehr Verantwortung übernehmen … auch militärisch?”.

Um 17:00 Uhr folgt die Rede des Bundesvorsitzenden der FDP und Vor-sitzenden der FDP-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen, Christian Lindner MdL, zum Thema „Demokratie braucht politisches Engagement und Verantwortung".

Weitere Informationen sowie das Gesamtprogramm zum Tag der Konrad-Adenauer-Stiftung finden Sie unter: http://www.kas.de/wf/de/17.64113/

Die Veranstaltungen werden ab 14:00 Uhr live unter www.kas.de übertragen. Beteiligen Sie sich an der Diskussion unter

1. tdkas15
.

Bitte akkreditieren Sie sich unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.

Über diese Reihe

Bestellinformationen