Pressemitteilungen

Theo Waigel zu Sozialer Marktwirtschaft nach der Krise

Vortragsveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung

Termin: Dienstag, 9. März 2010, 18.00 Uhr

Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin

In Zeiten der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise steht die Soziale Marktwirtschaft vor einer großen Bewährungsprobe. Galt sie bisher als Garant weltweiter Wohlstandschancen für alle, stellen immer mehr Bürgerinnen und Bürger die Verlässlichkeit unseres Wirtschafts- und Finanzsystems in Frage. Dabei ist die Soziale Marktwirtschaft mehr als eine bloße ökonomische Erfolgsgeschichte, sie ist zu einer tragenden Säule unseres Gemeinwesens geworden.

In einer bundesweiten Rednertour zum Thema „Soziale Marktwirtschaft: Zukunft einer Gesellschaftsordnung” erläutern kompetente und bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ihre Sicht der Sozialen Marktwirtschaft.

Begrüßung

Michael Thielen, Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung

Vortrag „Soziale Marktwirtschaft nach der Krise“

Dr. Theo Waigel, Bundesfinanzminister a.D.

Sehr herzlich laden wir Sie zu diesem Abend ein und bitten um Ihre Akkreditierung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.

Vortrag
9. März 2010
Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstr. 35, 10785 Berlin
Programm

Über diese Reihe

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Bestellinformationen

erscheinungsort

Berlin Deutschland