Asset-Herausgeber

Pressemitteilungen

Symposium der Offiziere der Neuen Generation der Streitkräfte der Amerikas

Am Freitag, den 29. September fand das 10. Internationale Symposium der Offiziere der Neuen Generation der Streitkräfte der Amerikanischen Kontinente an der Peruanischen Marineakademie in La Punta statt. Zu jener Veranstaltung wurde nicht nur von Marinen aus Nord-, Zentral- und Südamerika, sondern auch von Marinen anderer Kontinente besucht. Das Ziel war es, einen Raum zur Vernetzung auf professioneller und persönlicher Ebene für die junge Generation des Militärs zu schaffen und sie dazu einzuladen, ihre Eindrücke und Erfahrungen zu dem Hauptthema zu teilen.

Asset-Herausgeber

Die von Dr. Beatrice Heuser, General Luigi Chiapperini, Johannes Peters (Universität Kiel) und Vizeadmiral Edmundo Deville gehaltenen Vorträge thematisierten ,,Die Zukunft der Sicherheit und Verteidigung gegenüber aktueller Konflikte und Szenarien”. Die Referate waren vielfältig in ihren Herangehensweisen, unter anderem wurden die Geschichte des Krieges in der Neuzeit, philosophische Betrachtungsweisen des Krieges und der Einsatz von Kampfdronen in der Ukraine besprochen.

Wir danken den Referenten herzlich für ihre Bereitschaft, ihr Wissen mit dem Publikum zu teilen und somit diesen länderübergreifenden Dialog ermöglicht zu haben. Auch danken wir der Marineakademie Escuela Naval del Perú für die kontinuierliche Zusammenarbeit, die die KAS Peru mit ihr pflegt.

 

Asset-Herausgeber

Kontakt

Flor Pinares

Portrait Flor Pinares

Projektkoordinatorin

flor.pinares@kas.de

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.