Vortrag
Storniert

Das Dreiländereck im Kaiserreich

Abendvortrag zum 150. Jahrestag der Gründung des Deutschen Kaiserreiches

Details

Am 18. Januar 1871 wurde keinesfalls ein geeinter Staat gegründet. Dies zeigt sich auch bei einem Blick auf das Dreiländereck, in dem es ganz eigene Identitäten gab. Welche Auswirkungen hatte die Gründung des Deutschen Kaiserreichs auf das Großherzogtum Baden? Was bedeutete die Annexion Elsass-Lothringens für den Grenz- und Begegnungsraum Südbaden?

 

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger!

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Kontakt

Stefan Schubert

Stefan Schubert

Referent Regionalbüro Südbaden des Politischen Bildungsforums Baden-Württemberg

stefan.schubert@kas.de +49 761 1564807-3
Kontakt

Susanne Zürn

Zürn, Susanne

Sachbearbeiterin Regionalbüro Südbaden des Politischen Bildungsforums Baden-Württemberg

susanne.zuern@kas.de +49 761 1564807-1

Bereitgestellt von

Regionalbüro Südbaden