Lesung

Verraten

Lesung mit Grit Poppe

Lesung und Gespräch in Zusammenarbeit mit BÜCHER BAUEN BRÜCKEN, Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken

Details

Verraten Gritt Poppe/Dressler Verlag
Verraten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Als Sebastians Großmutter ins Altenheim muss, zieht er zu seinem Vater, der die Familie verlassen hat, als er noch ein Kind war. Nichts verbindet ihn mit diesem Mann, der eine Haftstrafe verbüßen musste und kaum mit ihm spricht. Aber immer noch besser, als wieder im Heim zu landen. Doch eines Tages taucht ein Mann in seiner Schule auf und drängt ihn, Lehrer und Mitschüler zu beobachten. Er macht ihn zum IM der Stasi und bringt ihn dazu, seinen eigenen Vater zu bespitzeln. Der große DDR-Roman für Jugendliche.

 

Der Titel ist für den Deutsch-französischen Jugendliteraturpreis 2021 nominiert und richtet sich an ein Jugendliches und ein junges erwachsenes Publikum

 

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Politisches Bildungsforum Saarland

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Programm

09:00 Uhr    Eröffnung und Begrüßung

 

09:10 Uhr    Vortrag und Lesung

Grit Poppe

Autorin

 

10.30 Uhr Diskussionsrunde

 

Anschl. Schlusswort und Ende der Veranstaltung

 

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Wissenswerkstatt, Europaallee 27, 66111 Saarbrücken

Referenten

  • Grit Poppe
    Kontakt

    Dr. Karsten Dümmel

    Dr

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

    Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 0 +49 (0) 681 - 927988 9
    Kontakt

    Martina Wenk

    Martina Wenk bild

    Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Saarland

    Martina.Wenk@kas.de +49 681 927988-0 +49 681 927988-9