Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Bundesministerin der Verteidigung besucht Mongolei

Ursula von der Leyen in Ulaanbaatar

Ursula von der Leyen, die deutsche Bundesministerin der Verteidigung, hat am Wochenende politische Gespräche in der Mongolei geführt.

Asset-Herausgeber

In der Nähe der mongolischen Hauptstadt besuchte die Bundesministerin am Samstag das Trainingszentrum für Friedenseinsätze, wo die Bundeswehr mongolische Soldaten für den Einsatz in Afghanistan ausbildet. Anschließend informierte sich Ministerin von der Leyen in einer Diskussionsrunde mit den Vertretern deutscher Einrichtungen über die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Herausforderungen der Mongolei sowie die Perspektiven zur weiteren Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit.

Neben Stiftungsvertretern nahmen an dem von Botschafter Stefan Duppel moderierten Termin auch der Leiter des Goethe-Instituts Mongolei sowie der Vorstandsvorsitzende des deutsch-mongolischen Unternehmerverbandes (DMUV)teil.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Mongolei

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Asset-Herausgeber