Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

KAS Guatemala Partnertreffen 2022

von Annalissa Tabarini

Reunión Anual Socios KAS

Am Donnerstag, den 18.08.2022, fand die Jahrestagung der KAS-Partner (2022) KAS-Richtlinien 2023-2025 statt. Während dieses Treffens wurde das Thema "Beiträge für Guatemala: World Coffee 2022-Aktivitäten, KAS-Richtlinien 2023-2025" behandelt, dessen Zweck es war, den Partnern die strategischen Ziele für das nächste KAS-Triennium bekannt zu machen und ihre Projekte und Vorschläge unter diese zu lenken Richtlinien.

Asset-Herausgeber

Es begann mit der Begrüßung durch Prof. Dr. Stefan Jost, Beauftragter der Konrad-Adenauer-Stiftung für Guatemala und Honduras.

Die Licda. Virginia Barrios, Koordinatorin von KAS-Projekten, moderierte die Dynamik mit den Partnern mit dem Titel: Innovation in Richtung Normalität: Wie können wir mit unseren Aktivitäten eine größere Wirkung erzielen?

Es gab die Teilnahme von 4 freiwilligen Partnern, um ihre Präsentation zu präsentieren, es wurde eine Runde von Beobachtungen und Kommentaren durchgeführt.

Prof. Dr. Stefan Jost, Beauftragter der Konrad-Adenauer-Stiftung für Guatemala und Honduras, ging gleich auf die KAS 2023-2025 Triennium Guidelines (Innovation and Impact) ein, um diese zu vertiefen; und später die Licda. Cynthia Fernández, Projektkoordinatorin – präsentierte pünktlich die Ziele: 1,2,3 und 4 und ihre Indikatoren.

Ebenso wurde ein kleiner Zeitplan für die Anfrage von KAS-PARTNERS-Projekten 2023 vorgelegt.

Die KAS-Partner brachten ihre Fragen und/oder Zweifel ein, die von der KAS beantwortet wurden.

Es nahmen mehr als 32 Teilnehmer teil, die jede KAS-Partnerinstitution repräsentierten.

 

Asset-Herausgeber

Kontakt

Annalissa Tabarini

Annalissa Tabarini bild

Koordinatorin Stipendien

annalissa.tabarini@kas.de +502 2380-5122 +502 2380-5115

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Guatemala

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.