Einzeltitel

Besuch von Herrn Jonas Urbach in der Mongolei

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung Mongolei besuchte der Bürgermeister von Anrode, Herr Jonas Urbach, vom 21.10 bis zum 28.10.2017 die Mongolei.

Das erste Treffen war ein Workshop mit dem Expertenpanel zur Kommunalpolitik, den die KAS in Kooperation mit der Abteilung für Politikwissenschaft der Staatlichen Universität initiierte. Jonas Urbach hielt vor den Experten einen Vortrag zum Thema „Das System der kommunalen Selbstverwaltung in Deutschland“, der anschließend gemeinsam diskutiert wurde.

Es fanden weitere Gespräche und Diskussionen mit Vertretern der Abteilung für Außenbeziehung und der Jugendorganisation der Demokratischen Partei statt, bei denen er einen Vortrag über den Aufbau und die Programmatik der CDU Deutschlands hielt.

Bei der wissenschaftlichen Konferenz mit dem Thema „Die Mongolei steht vor der Verfassungsänderung“ in Zusammenarbeit der Abteilung für Politikwissenschaft der Nationalen Universität, die am 24. Oktober in Ulaanbaatar stattfand, war er der Ehrengast und referierte zum Thema „Der Deutsche Parlamentarismus“.

Im Rahmen des Besuchs besichtigten Herr Jonas Urbach, Dr. Daniel Schmücking, Landesbeauftragter der Konrad-Adenauer-Stiftung Mongolei, und Herr J. Adiyasuren, Direktor der Akademie für politische Bildung, das 15. Khoroo des Stadtbezirkes Sukhbaatar mit dem Kindergarten Nr. 109 um die alltäglichen Aktivitäten der Verwaltung kennenzulernen.

ОРОН НУТГИЙН БОДЛОГЫН ЗӨВЛӨЛ
ОРОН НУТГИЙН БОДЛОГЫН ЗӨВЛӨЛ-ийн эрдэмтэн судлаачид
_МОНГОЛ УЛС ҮНДСЭН ХУУЛИЙН НЭМЭЛТ, ӨӨРЧЛӨЛТИЙН ӨМНӨ_ ЭШБХ v_2
_МОНГОЛ УЛС ҮНДСЭН ХУУЛИЙН НЭМЭЛТ, ӨӨРЧЛӨЛТИЙН ӨМНӨ_ ЭШБХ v_1
Сүхбаатар дүүрэг 15 дугаар хороо