Seminar

Fairness auch in Konfliktsituationen

Es sind noch Plätze frei, wir freuen uns weiterhin über Ihre Anmeldung!

Erfolgreiche Kommunikation in Zeiten gesellschaftlicher Polarisierung

Details

Konflikt
Konflikt

Die richtige Kommunikation ist in Konfliktsituationen der Schlüssel zum Erfolg. Wie kommuniziere ich selbstbewusst und wann kann und muss ich einem Konflikt souverän aus dem Weg gehen? Wie schaffe ich es, konstruktiv zu kommunizieren, wenn ich eigentlich auf 180 bin? Diese und weitere Fragen wollen wir mit politisch interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam adressieren.

 

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

 

Tagungshinweise: Bitte melden Sie Sich bei Interesse weiterhin bei uns online, per Mail, Post oder Fax an. Der Tagungsbeitrag (20 Euro inkl. Imbiss) muss bis spätestens zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung auf unserem Konto gutgeschrieben sein (Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Commerzbank Bonn, IBAN: DE79380400070106502800, BIC: COBADEFF380).

 

Programm

10.00 Uhr Begrüßung und Einführung

Johanna Hohaus

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

10.15 – 12.00 Uhr Selbstbewusste Kommunikation

Brigitte Reinhold

Diplom-Psychologin, Verhaltenstrainerin

12.00 – 13.00 Uhr Mittagspause

Mittagspause

13.00 – 16.00 Uhr Konflikte meistern

Brigitte Reinhold

Diplom-Psychologin, Verhaltenstrainerin

16.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Ende der Veranstaltung

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Turmcafé, Technische Sammlungen Dresden, Junghansstraße 1 – 3, 01277 Dresden

Referenten

Brigitte Reinhold, Diplom-Psychologin und Verhaltenstrainerin