Sorgen ernst nehmen - Politische Kommunikation in Zeiten von Brexit, Trump und TTIP
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Politische Kommunikation steht in „postfaktischen Zeiten“ vor besonderen Herausforderungen. Viele Debatten werden sehr aufgeregt geführt. Immer wieder finden Äußerungen Gehör, die nicht unbedingt empirisch belegbar sind. Dass man aber auch im Fall sehr umstrittener Themen, wie z.B. TTIP, mit faktenbasierter Kommunikation überzeugen kann, belegt eine neue Studie.
Dr. Andreas Jungherr von der Universität Konstanz und Kollegen der Universität Mannheim haben mit Unterstützung der Konrad-Adenauer-Stiftung eine Studie zur Wirkung politischer Informationsbriefe zu TTIP durchgeführt.
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Dr. Wigan Salazar (MSL Group), Antonin Finkelnburg (Arbeitgeberverband Gesamtmetall) und Robert Heinrich (B90/Die Grünen; angefragt) beleuchten wir zudem unterschiedliche Kommunikationsschwerpunkte sowie die Diskursfähigkeit von Verbänden, Parteien und Gesellschaft. Tauschen Sie sich aus über die Wirkung politischer Kommunikationsarten und den Umgang mit „postfaktischen“ Herausforderungen.
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