Asset-Herausgeber

Lesung

Talk im Bahnhof: "Hotline für besorgte Bürger - Antworten vom Asylbewerber Ihres Vertrauens"

Lesung mit Ali Can

In unserer Reihe "Talk im Bahnhof" haben wir am 19. Februar 2018 Ali Can, Autor des Buches "Hotline für besorgte Bürger – Antworten vom Asylbewerber Ihres Vertrauens" zu Gast und freuen uns auf eine spannende Lesung und angeregte Diskussion.

Asset-Herausgeber

Details

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ali Can ist überzeugt, dass wir wieder „wertschätzende Kommunikation” untereinander benötigen. Eine Kommunikation, die Raum für alle Meinungen

lässt und niemanden für seine Meinung verurteilt.Dafür hat er die „Hotline für besorgte Bürger” gegründet, über die er in seinem Buch reflektiert:

„Meine Mission ist es, einen Ansatz zu finden, einer Spaltung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken. Ich möchte ein Brückenbauer sein. Ich möchte mir die Zeit nehmen, mir die Sorgen wirklich anhören, und mir ist es wichtig, mit denen zu sprechen, die von Integration scheinbar nichts wissen wollen.”

Wie können wir einander wieder offen begegnen? Worauf müssen wir achten, wenn wir uns unvoreingenommen austauschen wollen? Und wie können

wir mit dem breiten Meinungsspektrum zum Thema Integration umgehen? Zu diesen und anderen Fragen wird Ali Can in seiner Lesung Antworten geben. Danach freut er sich auf eine angeregte Diskussion mit Ihnen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Simone Habig

Leiterin Regionalbüro Rheinland

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Südbahnhof Krefeld
Saumstraße 9,
47805 Krefeld
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Ali Can
    • Autor

      Publikation

      Brücken bauen gegen die Spaltung der Gesellschaft: TALK IM BAHNHOF: "HOTLINE FÜR BESORGTE BÜRGER - ANTWORTEN VOM ASYLBEWERBER IHRES VERTRAUENS" - LESUNG MIT ALI CAN
      Jetzt lesen
      Kontakt

      Simone Gerhards

      Simone Gerhards Passfoto

      Leiterin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

      simone.gerhards@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9
      Kontakt

      Monique Ouarzag

      Monique Ouarzag bild

      Sekretärin/Sachbearbeiterin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

      monique.ouarzag@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber