Ausstellung

Wer waren die Gründungsväter der Europäischen Union?

Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Universität LUMSA

Anhand lebensgroßer Papp-Aufsteller der vier Gründungsväter der EU erklären Studenten interessierten Passantenwer Konrad Adenauer, Alcide De Gasperi, Robert Schuman und Jean Monnet waren.

Details

Wer waren die Gründungsväter der Europäischen Union? Was waren ihre größten Verdienste im Zuge des europäischen Einigungsprozesses? Woraus schöpften sie ihre Überzeugung und ihre Motivation? Mit der Ausstellung "Do you know the European Founding Fathers? - Create your Future by Knowing your Past" in Form lebensgroßer Papp-Aufsteller von vier der europäischen Gründungsväter, möchte die Konrad-Adenauer-Stiftung Rom in Zusammenarbeit mit der Universität LUMSA den europäischen Einigungsprozess stärken.

Die Ausstellung wird vom 24.-26. Oktober 2012 auf der Piazza della Rotonda stattfinden. Kommen Sie vorbei!

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Piazza della Rotonda, auf der Seite von Via degli Orfani/Via del Seminario

Publikation

Mit den europäischen Gründungsvätern unterwegs in Rom.: KAS-Rom wirbt mit außergewöhnlicher Aktion für mehr Europa
Jetzt lesen
Wer waren die Gründungsväter der Europäischen Union? KAS Rom

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Rom