Einzeltitel

The Modern Arab State

Video

10 Jahre nach den arabischen Aufständen analysieren die Autoren die Entwicklungen aus verschiedenen Perspektiven und bieten ein neues Verständnis dafür, wie sich die Region entwickelt hat und wie der Weg in die Zukunft aussehen könnte. Der Herausgeber führt Sie in unserem neuen Video durch die Kapitel und folgen Sie uns auf unserer Website und auf Social Media, um das Buch zu lesen.
Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter Datenschutz an.

YouTube, KAS PolDiMed

10 Jahre nach den arabischen Aufständen haben sich die Erwartungen zerschlagen und die Aussichten sind eher düster. Und doch hat es einen drastischen Wandel und ein neues Verständnis von Identität gegeben, das den traditionellen Gesellschaftsvertrag und ein Gleichgewicht der Kräfte neu ausbalanciert. Wie hat sich die Region in den letzten zehn Jahren entwickelt und, was noch wichtiger ist, wohin wird sie sich in den nächsten zehn Jahren entwickeln?

Dieses Video fasst die wichtigsten Ergebnisse des Buches "Der moderne arabische Staat" zusammen, das digital auf der KAS PolDiMed-Website oder in gedruckter Form in unseren Büros erhältlich ist. Der Herausgeber des Buches, Youssef Cherif, erläutert die Kernaussagen der verschiedenen Kapitel, die von den renommierten Autoren Lina Khatib, Amro Ali, Youssef Cherif, Özlem Tür und Nader Kabbani verfasst wurden.

Das Regionalprogramm Politischer Dialog Südliches Mittelmeer der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS PolDiMed) bedankt sich für die ausgezeichneten Beiträge und lädt alle ein, uns auf den sozialen Medien zu folgen und unsere Website zu besuchen, um eine interessante Lektüre zu erhalten und unsere Projektaktivitäten zu verfolgen. 

https://www.facebook.com/kas.poldimed

https://twitter.com/KASpoldimed

Kontakt

Thomas Volk

Portrait

Direktor des Regionalprogramms Politischer Dialog Südliches Mittelmeer

thomas.volk@kas.de +216 70 02 94 60 +216 71 96 23 81