Johann C. Fuhrmann

Leiter des Auslandsbüros China - Peking (in Vorbereitung)
Kommissarischer Leiter des Auslandsbüros Mongolei

Johann Fuhrmann befindet sich seit Anfang Mai in Vorbereitung auf seinen Einsatz als Leiter des Auslandsbüros China mit Sitz in Peking. Ab Juli 2018 war er Leiter des KAS-Büros in der Mongolei, das er weiterhin kommissarisch führt. Zuvor war er als Fachgebietsleiter Innovation für den Wirtschaftsrat der CDU tätig. Von 2014 bis 2016 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer im Deutschen Bundestag. Herr Fuhrmann war bereits von Oktober 2010 bis März 2014 für die KAS tätig, u.a. zwei Jahre als Trainee im Auslandsbüro Moskau. Als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes absolvierte er seinen Master (M. Sc.) im Fach "International Relations" an der London School of Economics (LSE). Vorherige Auslandsaufenthalte führten ihn als Rotary-Austauschschüler nach Denver (Colorado, USA), als Ersatzdienstleistenden der Caritas nach St. Petersburg (Russland) sowie im Rahmen des Erasmus-Programms nach Frankreich zum Studium an die Sciences Po Paris. Für seinen Einsatz für die deutsch-mongolischen Beziehungen wurde Johann Fuhrmann im März 2021 mit dem Polarstern, dem höchsten Verdienstorden der Mongolei für ausländische Staatsbürger, ausgezeichnet.

Kontakt

Johann.Fuhrmann@kas.de +976 11 31 91 35

Standorte

Abteilung

Publikationen