Asset-Herausgeber

Thomas Tödtling

Leiter des KAS-Büros New York

 Thomas Tödtling ist seit Oktober 2023 Leiter des Auslandsbüros in New York. Zuvor leitete er seit Juni 2019 das Team EU-Projekte in der Hauptabteilung für Europäische und Internationale Zusammenarbeit (EIZ). Davor war er als Auslandsmitarbeiter für das EU-Programm Dezentralisierung der KAS in Kenia verantwortlich. Bevor er bei der KAS tätig war, arbeitete Herr Tödtling unter anderem für ein Mitglied des Europäischen Parlaments und war als Senior Consultant für ein Beratungsunternehmen im Bereich Public Affairs und strategische Kommunikation tätig. Seine akademische Laufbahn umfasst ein Studium der Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Internationale Politik sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und der Universität Bordeaux.

Kontakt

thomas.toedtling@kas.de +49 30 26996-3470

Abteilung

Asset-Herausgeber

Publikationen

Asset-Herausgeber