Toni Michel

Referent für West- und Südeuropa (EU)

Toni Michel unterstützt seit dem 1. Oktober 2021 das Team Europa/Nordamerika als Referent für West- und Südeuropa. Zuvor war er Trainee in der Ukraine. Er studierte im Bachelor "European Studies" in Passau und wechselte für sein Masterstudium in "Politics and Economics in Eurasia" an die MGIMO-Universität in Moskau. Neben einer langjährigen Tätigkeit für einen CDU-Europaabgeordneten mit Schwerpunkt internationaler Handel lebte er seit Februar 2018 in Kiew, wo er zunächst als Praktikant in der Verkhovna Rada und danach als Koordinator des M.A.-Studienganges "Deutschland- und Europastudien" der Kiewer Mohyla Akademie und der Universität Jena tätig war.

Kontakt

toni.michel@kas.de +49 30 26996 3841 +49 30 269965 3841

Standorte

Abteilung

Publikationen