Piotr Franz

Referent Ausländerförderung

Piotr Franz ist seit dem 1. Dezember 2021 Referent in der Abteilung "Ausländerförderung" mit den Schwerpunkten Afrika und Nahost. Zuvor war er als Referent im bundesweiten Kompetenznetzwerk Rechtsextremismusprävention mit den Schwerpunkten (digitale) Wirtschaft und Rechtsextremismus tätig. Während seiner Promotion an der Europa-Universität Viadrina war er am Lehrstuhl für Europa-Studien tätig und hat am Lehrstuhl für Kultur und Geschichte Mittel- und Osteuropas der Europa-Universität Viadrina gelehrt. Seine kulturhistorische Doktorarbeit zur Genese faschistischer Netzwerke in Polen 1905-1939 wurde durch Stipendien u.A. des Fritz-Stern-Programms, des Deutschen Historischen Instituts Warschau, der Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität Viadrina sowie der Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert.

Contact

piotr.franz@kas.de +49 30 26996-3984

Department