Asset-Herausgeber

Arbeitspapiere

EU-Integrationsmodelle unterhalb der Mitgliedschaft

von Dr. Canan Atilgan, Deborah Klein
Seit einiger Zeit werden unterschiedliche Integrationsmodelle unterhalb der Vollmitgliedschaft in der EU diskutiert. In dieser Studie werden die wichtigsten Integrationsmodelle untersucht. Dabei geht es vor allem darum, eine für die EU und die Aspiranten akzeptable Lösung zu finden. Auf dieser Grundlage wird geprüft, inwieweit die Modelle zukunftsfähig sind.

Asset-Herausgeber

Kontakt Dr. Olaf Wientzek
Portrait Olaf Wientzek
Leiter des Multinationalen Entwicklungsdialogs Brüssel
olaf.wientzek@kas.de +32 2 669 31 70
Einzeltitel
25. Juli 2006
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Diese Reihe wurde eingestellt. Themen, die bisher in dieser Reihe erschienen sind, werden seit Anfang 2007 in unserer Reihe "Analysen und Argumente" veröffentlicht.

Bestellinformationen

Die Arbeitspapiere und Dokumentationen der Stiftung können Sie seit Januar 2001 entweder herunterladen (als Abobe PDF) oder über die jeweils angegebene eMail-Adresse als Printversion bestellen.

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

ISBN

3-937731-89-X

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland

Katja Christina Plate
Katja Christina Plate
Leiterin der Abteilung Strategie und Planung
katja.plate@kas.de +49 26996 3598

Sophie Steybe

Referentin Publikationen
sophie.steybe@kas.de +49 30 26996-3706