"Pop-Science"

Die Konrad-Adenauer-Stiftung bei der ScienceFair

Asset Publisher

Die diesjährige ScieneFair findet vom 13. bis zum 15. Juni auf dem Breitscheidplatz unter der Gedächtniskirche statt. Spitzenforschung und Hightech werden dort der Öffentlichkeit präsentiert. "Public Understanding of Science" ist auch das Ziel vieler Projekte der Konrad-Adenauer-Stiftung, die auf ein besseres Verständnis von Naturwissenschaft, Technik und ihren gesellschaftlichen Folgen abzielen.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung beteiligt sich deshalb an der ScienceFair mit einem Informationsstand. Aktuelle Broschüren zu brisanten Themen aus Naturwissenschaft und Forschung, wie z. B. Gentechnologie und Bioethik, werden vorgestellt. Auch Informationen zur Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung sind dort erhältlich.

Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Als Preis der Konrad-Adenauer-Stiftung lockt ein Wochenende auf Schloss Wendgräben bei Magdeburg. Außerdem wird auch das beste Exponat der ScienceFair prämiert. Als Preis stellt die Stiftung einen Aufenthalt in der Villa "La Collina", dem Feriensitz Konrad Adenauers am Comer See, zur Verfügung.

Im Internet finden Sie weitere Informationen zur ScienceFair

About this series